Bier und der damit steigende Appetit


Je mehr Bier man trinkt, desto hungriger wird man – nach Pizza, Pommes, Chips oder vielleicht auch alles andere. Es überrascht nicht, dass die Wissenschaft vorschlägt, dass Beer den Appetit auf eine Weise anregt, die Sie nach fettreichen, salzigen Lebensmitteln Ausschau halten lässt. Während Klassisches wie Pizza, Pommes frites, Nachos und gegrillter Käse passen, können salzige Lebensmittel die entwässernde Wirkung von Alkohol verstärken, während fettige Lebensmittel extra lange zum Verdauen brauchen, so dass sich Ihr Körper auf die Verdauung von Nahrung konzentrieren muss, anstatt Alkohol zu metabolisieren, um Sie wieder nüchtern zu bekommen.

Noch etwas: Man sollte wirklich keine großen Portionen essen, kurz bevor man sich hinlegt. Es ist eine Garantie für Verdauungsstörungen, einen schlechten Schlaf und oft einen besonders schreckliche Kater – besonders wenn man eines der Dinge isst, die man nie essen sollte, wenn man betrunken ist. Aber jeder weiß, dass es keine Hoffnung gibt, wenn die Knabbereien zuschlagen – besonders wenn man bereits Stunden zuvor zu Abend gegessen hat. Versuchen Sie also, diese für Sie
besseren Lebensmittel zu essen, egal wohin Ihr Abend Sie führt:

Vollkorn-Cracker

Vollkorn-Cracker, die komplexe Kohlenhydrate enthalten, helfen, Alkohol zu absorbieren. Ausserdem sind B-Vitamine enthalten, im dem Körper verloren gehen, wenn Sie Alkohol trinken, und bekannt dafür sind, Kater zu verschlimmern, sagt Amy Jamieson-Petonic, eine registrierte Ernährungsberaterin mit Sitz in Cleveland, Ohio.

Vollkorntoast

Wenn Sie Ihre Cracker während des Abends schon aufgegessen haben, sind trockener Vollkorntoast oder Pita-Brot die perfekte Alternative, sagt Jamieson-Petonic. Vermeiden Sie jedoch Butter oder Margarine. Hummus oder fettarme Brotaufstriche sind besser.

Popcorn

Manchmal braucht man wirklich nur etwas Salziges. Wenn Süßes oder Deftiges nicht ausreicht, hilft Popcorn ohne dem ganzen Fett wie in Chips oder Pommes frites. Außerdem ist Popcorn voll von Ballaststoffen und hat einen relativ niedrigen Kaloriengehalt, so dass man viel davon essen kann, ohne zu viel Schaden anzurichten.

Suppe

Vermeiden Sie cremige Suppen wie Maissuppe und Pilzcreme. Sie enthalten mehr Fett als klare, brühenbasierte Suppen wie Hühnernudeln, Gemüse und Miso.

Gemüse-Panini

Paninis werden gegrillt und nicht in Butter oder Öl gebraten. Zwar ist Tomate und Salat bei weitem nicht so lecker wie Pommes, aber es ist saftig und überraschend geschmackvoll und bietet eine (halb-)befriedigende Lösung, wenn man es zwischen zwei Brotscheiben legt.

Gegrilltes Hähnchen-Sandwich

Ziehen Sie gegrilltes Fleisch gegenüber Wurst vor, die dazu neigt, mehr Natrium zu enthalten, und überspringen Sie den Käse und die Mayo, wegen dem Fett.

Bananen

Es ist eine großartige Quelle für Kalium, ein Elektrolyt, der verbraucht wird, wenn man trinkt.

Gebackene Tortilla-Chips

Sie werden Ihr salziges Verlangen mit viel Knusprigkeit und weniger Fett und Natrium stillen.

Gemüse-Pizza

Wenn Ihre Nacht in einem Pizzeria endet, geht nicht alle Hoffnung verloren. Holen Sie sich eine vegetarische Pizza mit wenig Käse oder ein Stück weiße Pizza ohne die saure Marinarasauce, die den Säure-Reflux und die Sodbrennen verschlimmern kann.

Mineralwasser!

OK, das ist kein Essen. Aber Mineralwasser, kalorienarme Sportgetränke oder verdünnter Fruchtsaft (halb Apfelsaft, halb Wasser) helfen, den Körper mit den notwendigen Flüssigkeiten zu versorgen und Elektrolyte wie Natrium und Kalium zu ersetzen. Überspringen Sie Kaffee oder koffeinhaltige Getränke erstmal – diese helfen Ihnen eher später, wenn Sie wieder nüchtern sind.